Unsere Lieblinge zählen zu den “Raubtieren” und für einen Jäger sind hochentwickelte Sinnesorgane von besonderer Wichtigkeit. Bewegliche Dinge werden deutlich besser wahrgenommen, als wir Menschen es können, aber besonders ausgeprägt sind der Gehör- und vor allem der Geruchssinn – das für den Hund wahrnehmbare Spektrum ist eine Welt, die uns Menschen weitestgehend verborgen bleibt.

Unsere Trainingsmethode ist abgeleitet von der Ausbildung im Diensthundewesen und kann von jedem Hund erlernt werden.

Nasentraining

 

Träumen unsere Hunde in Gerüchen, während wir Menschen in Bildern träumen?

Mit ca. 300 Mio. Riechzellen haben uns unsere Hunde einiges voraus in der Welt der Gerüche. Wir erklären Ihnen, warum die Geruchswelt für unsere Hunde so wichtig ist, warum Gassigehen wie Zeitunglesen ist, was Gerüche mit Emotionen zu tun haben und wie wir unseren Lieblingen die größte Freude mit Suchspielen bereiten können.

Suchspiele sind nicht nur eine sinnvolle Beschäftigung auf Spaziergängen, sondern auch fantastisch geeignet für Schlechtwettertage oder wenn verletzungsbedingt mal Ruhe angesagt ist. Vom Welpen bis zum Senior ist Nasenarbeit eine sinnvolle Beschäftigung, die eine der Hauptpassionen unserer Hunde anspricht!